Bjorn Dunkerbeck Wind Surf School Die Bjorn Dunkerbeck Surfschule befindet sich im Süden von Gran Canaria. Bei angenehm warmen Luft- und Wassertemperaturen das ganze Jahr über und ausgezeichneten Wind und Wellenbedingungen ist Gran Canaria der perfekte Ort, um das Windsurfen zu erlernen und sich von der Faszination anstecken zu lassen. 

Dunkerbeck Windsurf Center

 

Seit 1978 führt die Familie Dunkerbeck bereits Gran Canarias südlichstes Windsurf Center in der Bungalowanlage „Side Shore“ direkt Strand von Playa del Aguila.

example-img2

Die super Lage, die Erfahrung, das Top-Material und der Spaß am Wassersport bilden die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Surfurlaub nicht nur für Fortgeschrittene sondern auch Einsteiger. Gepflegtes und aktuelles Windsurfmaterial der Erfolgsmarken Starboard/ Severne steht den Gästen aller Könnensstufen ausreichend zur Verfügung.

Auch Stand Up Paddeln und Wellenreiten kann man hier je nach Bedingungen erlernen bzw. sich das entsprechende Equipment ausleihen.

Björn selber ist hier häufig auf dem Wasser zu treffen und trainiert mit Sohn Liam oder gibt mit seinem Vater und Freunden einfach Vollgas.

bd_windsurf-logo

Hier können Sie unsere Windsurf-Kurse und Preise einsehen. In unserer Über uns Seite erfahren Sie mehr über die Side Shore Bungalowanlage direkt am Center.

Bjorn Dunkerbeck Surfschule

bd-logo-compact-white-backbround-square

Seit 2013 gibt es die Bjorn Dunkerbeck Surfschule, bekannt als BD Surfschool, in Playa del Inglés mit eigenem Surfshop, wo Urlauber und Einheimische das Surfen, Stand up Paddeln und Bodyboarden erlernen können.

Die Dunkerbeck Surfschule liegt direkt am feinsandigen Sandstrand von Playa del Ingles und bis zur Surf Zone sind es nur wenige Gehminuten. Urlauber schätzen neben den professionell geführten Kursen von lizensierten Instruktoren, die Annehmlichkeit einer mobilen Schule, denn sollten die Wellen vor der Tür einmal nicht ausreichen, finden wir wahrscheinlich einen anderen Spot, der an diesem Tag bessere Bedingungen bietet.

PRO AM Challenge

Für die für die lokalen Kids gibt es einen Surf-Club. Hier trainieren an den Wochenenden und Feiertagen bis zu 40 Jugendliche und nehmen erfolgreich an regionalen Wettbewerben teil.

Windsurfen, Wellenreiten und SUP sind absolute Trendsportarten und wir möchten in unseren Schulen viele Menschen dafür begeistern! Willst auch du Teil einer großen Wassersport Familie werden? Wir haben den passenden Kurs für dich. Komm vorbei und lass dich anstecken. Wir freuen uns auf dich!

Bjorn Dunkerbeck Wind Surf School The Canary Islands are regarded as the European Hawaii with pleasantly warm air and water temperatures throughout the year. And Gran Canaria is the perfect place for windsurfing. Get infected by the thrill at the Dunkerbeck Windsurfing School.
BD Surf CLUB

BD Surf CLUB

Read more

Dunkerbeck Windsurf Center

 

Since 1978 the Dunkerbeck family has been running Gran Canaria's southernmost windsurf center in the bungalow complex „Side Shore“ directly at the beach of Playa del Águila.

example-img2

The superb location, the professional experience, the top material combined with the excitement of doing water sports are the best preconditions for a successful surfing holiday. Not only for advanced wind-surfers but also for beginners. Well-looked-after and current windsurfing material of the successful labels Starboard & Severne are available in many different sizes and suitable for guests of all skill-levels.

You can also learn Stand-Up-Paddel boarding and surfing at the Dunkerbeck Windsurf Centre.  Depending on the wind and water conditions you can rent the necessary equipment for either of the three sports.

Björn Dunkerbeck himself you can meet very often in the sea shore here, when he trains his son Liam or just speed trains with his father and friends.bd_windsurf-logo

See our Windsurfing Courses & Prices here and find out more about the Side Shore Bungalows on the About Us page.

Bjorn Dunkerbeck Surf School

bd-logo-compact-white-backbround-square

In 2013 the BD Surf School has opened its doors in Playa del Inglés including a fancy surf shop on the bottom floor. Here holiday makers and locals can learn how to surf, stand-up-paddle-board and body-board.

The school is situated directly at the fine sandy beach of Playa del Inglés and it is only a few minutes’ walk to the surf zone. Holiday makers appreciate not only the professional courses run by our top professional instructors but also the convenience of a mobile school: If the waves in front of the door should not be sufficient, we are very likely to find another spot that offers better conditions that day.

PRO AM Challenge

For the local kids, there is a surf club. Up to 40 youngsters come to the surf courses at weekends and on holidays and train to take part in regional surf competitions.

Surfing, Windsurfing and SUP are absolute trendy water sports! We want to enthrall as many people as possible in our schools! Do you want to become part of a big water sport-family? Come by and have yourself infected by the surf bug. We have the appropriate course for you. We are looking forward to seeing you! See our course and equipment prices here.